Gemeinsam CVJM bewegt!

Aktionstage zum Start

Gleich zu Beginn unserer deutschlandweiten Kampagne haben wir den CVJM in ganzer Vielfalt gezeigt. Öffentlichkeitswirksam wurde CVJM bewegt in geballten 10 Tage am Stück in vielen Regionen erlebbar.

Die CVJM bewegt-Aktionstage vom 12.-21. Juni 2015 sind erfolgreich vergangen, doch der idealer Zeitpunkt für eine erste oder eine weitere bewegt-Aktion bei euch vor Ort kann immernoch kommen! - Geht mutig voran und bringt eure Gruppe(n) in Bewegung!

Kreativ und vielfältig!

CVJM bewegt hat viele Gesichter

Konkret zeigt sich CVJM bewegt vielfältig. Denn bewegt-Aktionen können ganz unterschiedlich aussehen. Wir haben einige Module vorbereitet, die ihr als Projekt bei euch starten könnt. Vom SPORTLON, über die TeamChallenge bis zu unserem Evangelium-Entdecker-Modul EMMAUS Sport. Nutzt diese Möglichkeiten oder überlegt euch eigene Ideen für CVJM bewegt. Die Hauptsache soll die gute Erfahrung sein, dass Bewegung verbindet.

Seid ihr schon CVJM bewegt? Nein, dann einfach registrieren.
Wir sind gespannt auf eure Ideen, die ihr gerne in unser Portal einbringen könnt, damit andere davon profitieren.

In Kürze findet ihr weitere Ideen und Materialien für eure Planungen.

 

Glauben gemeinsam entdecken!

EMMAUS SPORT

Mit CVJM bewegt entdecken wir, woran wir glauben. Dafür steht unser Evangelium-Entdecker-Modul EMMAUS SPORT. Dieser Baukasten wurde speziell für CVJM bewegt entwickelt. 40 verschiedene bewegt-Ansätze laden ein, gemeinsam mit allen Teilnehmenden eures Projektes, unseren Glauben ganzheitlich zu entdecken.

Der besondere Wettkampf!

SPORTLON

SPORTLON - dahinter steckt ein besonderer Wettkampf in 5 Sportarten. Ein Sporterlebnis anderer Art: denn es gibt nur 5 Regeln pro Sportart und keine Schiedsrichter. SPORTLON ist ganz einfach umsetzbar. Überlegt euch Sportarten, fordert andere heraus und der Wettbewerb beginnt.

Gemeinsam sind wir stark!

Wir haben Teamgeist

Die TeamChallenge ist ein weiteres bewegt-Modul. Dabei warten verschiedene sportliche Herausforderungen auf die Teams. Eine Erfahrung, bei der man sich näher kommt.

Das bewegt!

Neue SportSpiele

Kennt ihr schon KanJam? Habt ihr schon mal Spikeball gespielt? Nein, dann wird es Zeit. Wir haben starke Funsportspiele gefunden, die begeistern.

Da geht einiges!

Und was geht bei euch?

Habt ihr auch schon ein Bild von CVJM bewegt? Dann nur zu. Wir sind gespannt, was bei euch geht. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eure Berichte. Suche Veranstaltungen.